Am frühen Sonntagmorgen, 23. Oktober, gegen 05.25 Uhr, stürzte ein Radfahrer in der Moosburger Goethestraße in eine zwei Meter tiefe Baugrube. Wie sich herausstellte hatte ein bislang Unbekannter einen Teil der Baustellenabsperrung entfernt, wodurch im Dunkeln die eigentliche Baustelle leicht mit einer Durchfahrt verwechselt werden konnte. Dass der 37-jährige Moosburger jedoch direkt auf das tiefe Loch zuradelte, bemerkte er zu spät, konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und stürzte samt Fahrrad hinein. Glücklicherweise wurde Radfahrer durch den Vorfall nicht verletzt und konnte sich und seinen fahrbaren Untersatz selbst aus der Grube hieven. Am Fahrrad entstand Sachschaden in Höhe von ca. 50 Euro. Die Polizei Moosburg an der Isar ermittelt nun wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr. Hinweise zum Täter nimmt die Polizei Moosburg unter Telefon 08761/3018-0 entgegen.