Veröffentlicht am 20.09.2022 10:58

Apfel-Attacken

Mit Apfelwürfen wurde in der Freisinger Asamstraße eine Balkonverglasung zerstört. Am Samstag, 17. September, gegen 22 Uhr bewarfen mehrere, bisher unbekannte Jugendliche die Hausfassade des genannten Anwesens mit Äpfeln. Die daraufhin von den Bewohnern informierte Polizei konnte die Jugendlichen jedoch weder vor Ort noch in der weiteren Umgebung feststellen. Zu diesem Zeitpunkt waren durch die Würfe noch keine Beschädigungen entstanden. Ungefähr eine dreiviertel Stunde nach diesem ersten Vorfall kehrten die Jugendlichen jedoch wieder zu dem Anwesen zurück und fingen erneut an, die Hausfassade mit Äpfeln zu bewerfen. Sie verschwanden nach kurzer Zeit wieder.

Da der Vorfall von den Bewohnern an die Hausverwalterin herangetragen worden war, begab sich diese am Sonntagmittag zu dem betroffenen Haus, um sich ein Bild vor Ort zu machen. Hierbei stellte sie einen Schaden an einer Glasverkleidung eines Balkons fest. Durch die Treffer war ein Sachschaden an der Glasverkleidung in Höhe von etwa 1.500 Euro entstanden.

Wer Beobachtungen im Zusammenhang mit der Sachbeschädigung gemacht hat und sachdienliche Angaben hierzu machen kann, wird gebeten, sich mit der PI Freising unter Tel. 08161/5305-0 in Verbindung zu setzen.

north