Veröffentlicht am 24.07.2022 14:38

Autoreifen geklaut

Hoher Sachschaden enstand, als bislang unbekannte Täter in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag, 21. Juli, 40 Pkw-Reifen samt Felgen in einem Gesamtwert von ca. 35.000 Euro entwendeten . Die zehn betroffenen Fahrzeuge waren auf dem Betriebsgelände des Toyota-Autohauses abgestellt.

Die Täter hoben die Fahrzeuge und stellten sie anschließend auf Pflastersteinen ab. Da dies sehr unfachmännisch durchgeführt wurde, entstanden an den Fahrzeugen weitere Karosserieschäden. Die gestohlenen Reifen wurden anschließend durch ein Loch im Zaun über den Parkplatz des daneben befindlichen Discounters abtransportiert. Der Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 52.000 Euro. Zeugen, die in der Nacht verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich bei der PI Erding unter Telefon 08122 / 968-0 zu melden.

north