Gleich an zwei aufeinanderfolgenden Tagen wurden der Polizei Fahrraddiebstähle am Dorfener Bahnhof gemeldet. Beide Male wurden Räder derselben Marke gestohlen.
Am Donnerstag, 8. Juli, kurz vor 7 Uhr, stellte ein Armstorfer Schüler sein schwarz-grünes Fahrrad der Marke Cube versperrt am Bahnhof ab. Er hatte es mit einem Zahlenschloss durch Rahmen und Hinterrad gesichert. Als der Schüler gegen 23 Uhr zurückkam, war sein Fahrrad entwendet worden. Der Täter muss entweder das Schloss geknackt oder das Rad weggetragen haben. Erkennbar ist es am nicht serienmäßigen Schutzblech, Fahrradständer, Licht und Fahrradklingel.
Tags darauf, am Freitag, 9. Juli, stellte auch ein 13-jähriger Dorfener Bub sein orange-schwarzes Cube-Mountainbike um ca. 7 Uhr am Fahrradabstellplatz beim Bahnhof ab und versperrte es mit einem Kettenschloss. Als der Schüler sein Rad gegen 13.30 Uhr holen wollte, stellte auch er fest, dass es gestohlen worden war.
Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, melden sich bitte bei der Polizeiinspektion Dorfen, Tel. 08081/93050.