Veröffentlicht am 11.09.2022 11:36

Frontalzusammenstoß

Am Freitag, 9. September, gegen 15 Uhr kam es auf der B388 bei Altenerding auf Höhe des Neubaugebietes „Poststadl“ zu einem Frontalzusammenstoß zwischen einem 18-jährigen Pkw- und einem 22-jährigen Lkw-Fahrer. Der 18-jährige Fahranfänger befuhr die B388 in Fahrtrichtung Taufkirchen (Vils) und kam aus bislang ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn.

Der entgegenkommende Lkw-Fahrer legte daraufhin eine Vollbremsung ein, konnte seinen Sattelzug aber nicht mehr rechtzeitig abbremsen, sodass es zum Frontalzusammenstoß zwischen den beiden Verkehrsteilnehmern kam. Der 18-Jährige wurde mittelschwer verletzt vom Rettungsdienst ins Krankenhaus Vilsbiburg gebracht.

An beiden Fahrzeugen entstanden erhebliche Unfallschäden in einer Gesamthöhe von geschätzt etwa 91.150 Euro.

Nachdem der Lkw im rechten Straßengraben liegen geblieben war, musste die B388 zur Bergung in Richtung Altenerding von der Feuerwehr komplett gesperrt werden. Unfallaufnahme und Bergung waren letztendlich gegen 21 Uhr abgeschlossen, der Verkehr konnta nach etwa vier Stunden wieder freigegeben werden.

north