Veröffentlicht am 30.07.2022 13:14

Grundlos geschlagen

Nach einem grundlosen Angriff auf einen 14-jährigen Jugendlichen sucht die Polizei Zeugen.

Am Donnerstag, 28. Juli, gegen 17.35 Uhr wurde der 14-jährige Freisinger in der Unteren Hauptstraße vor dem Haupteingang der Sparkasse von einem bislang Unbekannten brutal niedergeschlagen. Er schlug den Buben grundlos mehrmals mit der Faust ins Gesicht. Anschließend warf er ihn mit voller Wucht auf den Boden.

Der Bub zog sich dabei ein Schädelhirntrauma und mehrere Knochenbrüche zu. Er wurde nach der Erstbehandlung am Tatort vom Rettungsdienst ins Klinikum Erding gebracht. Der Täter flüchtete in unbekannte Richtung.

Täter war ein südländisch aussehender männlicher Jugendlicher im Alter von ca. 15 Jahren. Er war zur Tatzeit mit einer schwarzen Hose und einem blauen T-Shirt bekleidet und hat schwarze, etwa zehn Zentimeter lange Haare. Die Polizei bittet um sachdienliche Hinweise unter Telefon 08161/53050.

north