Keine gute Idee hatte ein 26-jähriger bulgarischer Staatsangehöriger mit Wohnsitz in München. Er wollte vier Altreifen samt Felgen loswerden, allerdings hatte er bei der Wahl des Entsorgungsplatzes kein gutes Händchen. Er fuhr am 30. Januar nachmittags mit dem Lieferwagen eines Bekannten nach Neufahrn. Künstlerpech hatte er dahingehend, dass er seine Altreifen ausgerechnet auf dem Parkplatz für die Beschäftigten der PI Neufahrn entsorgte. Dabei war ihm entgangen, dass der Parkplatz mit Kameras überwacht wird. Auf der Videoaufzeichnung war somit nicht nur er, sondern auch sein Fahrzeug samt Kennzeichen gut erkennbar. So ermittelt, wurde der Fahrzeughalter und Müllentsorger zur PI Neufahrn bestellt, wo er seine Reifen wieder in Empfang nahm, die er jetzt ordnungsgemäß entsorgen wird. Dazu kommt ein saftiges Bußgeld.