Ein Vater wie er im Buche steht: Am Vatertag, 26. Mai, gegen 21.15 Uhr ging ein 42-jähriger Erdinger mit seiner Frau und seiner dreijährigen Tochter in Erding an der Münchener Straße spazieren. Auf Höhe der Einmündung in die Almfeldstraße büchste die Dreijährige aus und lief auf die Straße. Der 42-Jährige rannte prompt hinterher, um seine Tochter einzufangen. Ein 18-jähriger Erdinger, der mit seinem Ford Focus ebenfalls mit seiner Familie unterwegs war und gerade von der Almfeldstraße kommend in die Münchener Straße einbiegen wollte, konnte vor dem auf die Straße laufenden Mann nicht mehr vollständig anhalten und touchierte ihn. Der 42-Jährige wurde dabei leicht verletzt und musste vorsorglich mit dem Rettungsdienst zur Untersuchung ins Klinikum Erding eingeliefertwerden. Die Dreijährige wurde aber aufgrund des Einsatzes ihres Vaters nicht verletzt. Sachschaden entstand nicht.