Mit ihrem Fahrrad war eine 80-jährige Freisingerin am Sonntag, 4. Dezember, gegen 20 Uhr auf dem Dammweg vom Bahnhof kommend unterwegs. Dabei kam ihr ein Radfahrer in Schlangenlinien entgegen. Im Vorbeifahren touchierte er die 80-jährige Seniorin, sodass sie zu Sturz kam. Der unbekannte Verursacher fuhr weiter, ohne sich um die Gestürzte zu kümmern, die bei dem Sturz mit dem Hinterkopf auf dem Radweg aufgeschlagen war. Hilfe erhielt sie durch einen nachfolgenden Radfahrer, der ihr wieder auf die Beine half und sie ein Stück des Weges begleitete, bis er sicher war, dass sie alleine gut nach Hause kam. Zuhause rief die Geschädigte bei der Rettungsleitstelle an und wurde dann vorsorglich durch einen Rettungswagen ins Klinikum Freising zur weiteren Untersuchung gebracht.
Am Fahrrad war kein Sachschaden entstanden. Vom Radfahrer, der der Gestürzten geholfen hatte, sind leider keine Personalien bekannt. Er müsste auch den verursachenden Radfahrer gesehen haben. Deshalb wird der Helfer von polizeilicher Seite aus gebeten, sich mit der PI Freising unter Tel. 0 81 61/53 05-0 in Verbindung zu setzen.