Neuerlich wurden Bus-Wartehäuschen in Freising beschädigt. Am vergangenen Wochenende wurden dabei wieder Scheiben an Bushaltestellen angegangen. So wurde von Samstag auf Sonntag, 20. Februar, die Scheibe der Haltestelle in der Haindlfinger Straße mit einem Stein eingeworfen und in der Nacht auf Montag die Haltestelle in der Ismaninger Straße, Höhe Sayover Au, angegangen. Der Schaden dürfte sich jeweils auf etwa 500 Euro beziffern. Hinweise auf mögliche Täter nimmt die Polizei Freising unter Telefon 08161/5305-0 entgegen.
Erst in der Nacht vom 15. auf 16. Februar war ein Buswartehäuschen an der Dietersheimer/Lena-Christ-Straße in Neufahrn beschädigt worden. Der unbekannte Täter zerschlug hier drei Sicherheitsglasscheiben des Häuschens, der Sachschaden dürfte etwa 1.000 Euro betragen. Hinweise auf den Täter nimmt hier die PI Neufahrn unter Telefon 08165/95100 entgegen.