Bei Martin Kohlstedt ist jeder Auftritt anders, die Abende komplett improvisiert: Der Ausnahmekünstler kommt am Samstag, 25. November, um 20 Uhr, in den Freisinger Lindenkeller. Er zählt zu den herausragenden Komponisten, Pianisten und Produzenten für instrumentale Musik und Electronica. Seine Alben und Reworks erhielten internationale Anerkennung, begleitet von weltweiten Konzertreisent.
Sowohl live wie in seinen Aufnahmen setzt Kohlstedt Standards, wie cutting edge Electronica Produktionen mit Mindsets aus klassischem Klavier, Ambient, Field Recordings und Score Design zusammenkommen. Er schafft es, für Einflüsse aus unterschiedlichen Welten intuitiv eine gemeinsame Form zu finden - als Festivalshow, Klavierkonzert, Filmsoundtrack oder Albumerlebnis.
Seine Stücke sind ständig in Bewegung und folgen auch im Konzert keiner festgelegten Form. Improvisation ist zwingend Teil des Schaffens, ebenso wie Augenhöhe mit dem Publikum, der Mut zu scheitern, das Suchen und die Interaktion mit Menschen, Raum und Kontext.