Am Freitag, 3. Dezember, um 8.17 Uhr, ereignete sich auf der Staatsstraße 2082 zwischen Pliening und Neufinsing ein Verkehrsunfall zwischen drei Fahrzeugen.
Die Fahrbahn war zu dieser Zeit spiegelglatt, weshalb es bereits im Vorfeld zu leichten Unfällen und riskanten Fahrmanövern gekommen war. Eine Streife der Polizeiinspektion Poing befand sich zur besagten Uhrzeit rund 200 Meter von der Unfallstelle entfernt, um einen weiteren Unfall aufzunehmen, als es zum Zusammenstoß zwischen drei Fahrzeugen kam.
Demnach kam eine 36-jährige Dame mit ihrem Fahrzeug aufgrund der Glätte ins Schleudern und rutschte auf die Gegenfahrbahn. Dort kam ihr ein 61-jähriger Mann mit seinem Fahrzeug entgegen und kollidierte mit dem Fahrzeug der Frau. Ein weiterer Fahrer befand sich direkt hinter dem Fahrzeug der 36 Jahre alten Fahrerin und konnte ebenfalls nicht mehr ausweichen. Er kollidierte ebenfalls mit dem Fahrzeug und kam anschließend auf der Böschung zum Stehen.
Wie durch ein Wunder wurde keiner der Beteiligten verletzt. Alle Personen konnten nach dem Unfall die Unfallstelle selbst verlassen. Es entstand ein Sachschaden von rund 53.000 Euro.