Am Mittwoch, 13. Juli, fing ein Pkw in der Einöde Stocker (Gemeinde Ottenhofen) Feuer. Fünf Personen wurden leicht verletzt.
Gegen 19.15 Uhr stellte der 51-jährige Hausbewohner fest, dass sein in der Garage geparkter Pkw in Vollbrand steht. Die Flammen griffen bereits auf die an das Haus angebaute Garage über. Ein Großaufgebot an Feuerwehren konnte das Feuer zügig löschen. Am Pkw entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden, die Garage wurde stark verrußt. Der Gesamtschaden wird auf einen mittleren fünfstelligen Betrag geschätzt.
Der Rettungsdienst brachte die Ehefrau, beide Kinder sowie ein Aupair-Mädchen mit leichter Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus. Der Ehemann erlitt ebenfalls eine leichte Rauchgasvergiftung, er wurde vor Ort behandelt. Zur Brandursache ermittelt die Kriminalpolizei Erding.