Crash im Berufsverkehr: Am Freitagnachmittag, 5. März, gegen 15.50 Uhr kam es im Gemeindebereich Moosinning zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Omnibus und einem Pkw. Eine 71-jährige Busfahrerin aus dem Raum Eggenfelden war hier zu diesem Zeitpunkt mit ihrem voll besetzten BMW-Werksbus auf der B388 zwischen Eichenried und Moosinning unterwegs.
Ein 29-jähriger Pkw-Fahrer aus dem östlichen Landkreis Erding wollte zur gleichen Zeit aus einer von links einmündenden Straße auf die B388 in Richtung Moosinning einbiegen. Den von rechts nahenden Bus übersah er dabei. Die Fahrerin konnte das Auffahren auf den Pkw trotz sofort eingeleiteter Gefahrenbremsung nicht mehr verhindern.
Trotz der hohen Personenzahl wurde bei dem Unfall glücklicherweise niemand verletzt. Am nicht mehr fahrbereiten Pkw entstand links ein Heckschaden. Einen Abschleppdienst musste den Pkw bergen, am Bus entstand Frontschaden, jedoch blieb er fahrbereit. Größere Verkehrsbehinderungen blieben aus.