Veröffentlicht am 20.02.2022 10:31

Einsatz im Einsatz

Anlässlich einer Alarmierung der Freiwilligen Feuerwehr Au i. d. Hallertau am Donnerstag, 18. Februar, gegen 13.30 Uhr brachte ein 51-jähriger Mann aus dem Marktbereich einen befreundeten Feuerwehrangehörigen zum Feuerwehrhaus in der Hochfeldstraße.

Dort ließ er den Bekannten aussteigen und wollte die Rückfahrt antreten. Beim Anfahren mit seinem Pkw mit Automatikgetriebe rutschte der Mann nach eigenen Angaben von der Bremse auf das Gaspedal und trat dieses weitgehend durch. Der Pkw beschleunigte stark, der Fahrer verlor die Kontrolle und sein Kia prallte mit voller Wucht gegen die Außenmauer des Feuerwehrhauses, sodass dieses auf einer Fläche von etwa einem Quadratmeter durchschlagen wurde.

Der Fahrer wurde in der Folgee leicht verletzt mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus eingeliefert. Am Pkw entstand Sachschaden in Höhe von etwa 15.000 Euro. Ersten Schätzungen nach wird sich darüber hinaus der Schaden am Feuerwehrhaus auf weitere 50.000 Euro belaufen.

north