Das sind doch Perspektiven! Im Herbst-/Winterprogramm der Stadtjugendpflege Freising sind noch Anmeldungen möglich für die Kurse "Spielend Eislaufen lernen" (sechsmal montags ab 9. Januar) und "Jonglieren" (dreimal montags ab 16. Januar).
Der Eislauf-Kurs (Anmeldungen bis 30. Dezember) findet vom 9. Januar bis 13. Februar an sechs Montagen in Folge jeweils von 13.30 bis 14.45 Uhr unter Leitung von Renate Heckner in der Weihenstephan-Arena statt. Die kleinen Teilnehmer haben bei diesem Programmangebot die ganze Eisfläche für sich. Der Kurs richtet sich an Kinder von fünf bis acht Jahren und ist auch geeignet für Buben und Mädchen, die noch nie Eislaufen waren oder wenig Erfahrung haben. Da die Schnupperkurse "Jonglieren" immer ausgesprochen beliebt sind, bietet die Stadtjugendpflege Interessierten zwischen 9 und 14 Jahren gleich zu Beginn des neuen Jahres die Möglichkeit, bei einem "Vertiefungskurs" (ab 16. Januar dreimal montags von 15 bis 16 Uhr im Jugendzentrum Vis à Vis, Kölblstraße 2) noch intensiver in diesen Sport einzutauchen und dabei zu lernen, ihre Lieblingsjongliergeräte immer besser zu beherrschen. Egal ob Bälle, Diabolo, Pois, Ringe, Keulen oder Flowersticks/Devilsticks - bereitgestellt wird hochwertiges Jongliermaterial, damit die Kinder jede Menge Spaß haben. Auch hier sind "Einsteiger" ohne Erfahrung willkommen. Das genaue Programm und die Links für die erforderliche online-Anmeldung gibt es unter www.freising.de/leben-wohnen/jugend/ferienprogramm sowie unter www.unser-ferienprogramm.de/freising