Dieser Bub hatte offenbar seinen Schutzengel wirklich ganz nah bei sich: Am Mittwochabend, 24. März, gegen 17 Uhr wollte ein 72-jähriger Moosinninger mit seinem Traktor Schnittgut in einer Grube zusammenschieben. Zeitgleich befand sich sein 5-jähriger Enkel auf dem Schnittgutberg, um zu spielen - was der Großvater nicht wusste. Deshalb setzte der Moosinninger den Arbeitsvorgang fort, wobei sein 5-jähriger Enkel kurzzeitig eingeklemmt wurde. Der Vorfall endete durch großes Glück glimpflich: Durch die sofort alarmierten Rettungskräfte, darunter auch eine Rettungshubschrauberbesatzung, wurden nach erster Behandlung glücklicherweise lediglich Prellungen und leichte Quetschungen festgestellt.
Dennoch wurde der 5-Jährige mit dem Rettungswagen vorsorglich ins Krankenhaus nach München/Schwabing gebracht.