Ein traumhaftes Ergebnis erzielten die St. Hubertusschützen Fraunberg e.V. über die „Viele-schaffen-mehr”-Plattform der VR-Bank Erding eG: Nun können sie beide Schießstände komplett modernisieren.
Projektleiter Gerhard Zehetner wollte mindestens 5.000 Euro mithilfe der Crowdfunding-Plattform „Viele schaffen mehr” der VR-Bank Erding eG sammeln, um den Wunsch, beide Schießstände zu erneuern und auf elektronische Zielerfassung umzurüsten, umsetzen zu können.
Der Verein übertraf das Ziel überrascht um mehr als das Vierfache und erreichte die stolze Summe von 20.925 Euro. Dieser Betrag wurde am 24. Januar symbolisch von Günter Kaps, Betreuung Vermögenskunden der VR-Bank Erding eG, überreicht. 54 Unterstützende hatten 17.925 Euro auf dem Projektkonto gesammelt, die Schützen erhielten 3.000 Euro als Co-Funding der VR-Bank obendrauf.
Projektleiter Zehetner von Anfang an überzeugt, die nötige Summe zu schaffen, aber mit dem derart großen Erfolg hatte er nicht gerechnet. „Das Ergebnis hat den Rahmen deutlich gesprengt”, so der 1. Schützenmeister. „Wir bedanken uns von Herzen für diese großartige Unterstützung.”
Die VR-Bank Erding eG ist ebenfalls begeistert. „Wir freuen uns, den St. Hubertusschützen den Weg zum Erfolg geebnet zu haben. Wir stellen gemeinnützigen Vereinen und Institutionen die Crowdfunding-Plattform kostenfrei zur Verfügung. So erreichten bereits 32 Projekte mehr als 400.000 Euro an gesammelten Unterstützungszahlungen. Dafür konnten wir über 63.000 Euro an Co-Funding übergeben”, so Sabine Knust, Projektleitung Crowdfunding.