Am Samstag (14. Mai), gegen 1:15 Uhr, ereignete sich auf der Steinkirchner Straße in Gersdorf, ein Verkehrsunfall zwischen einem Ford Transit und einem BMW. Der Notruf erging über das automatische Notrufsystem des BMW. Der 67-jährige BMW-Fahrer kam aus bislang unbekannten Gründen auf die Gegenfahrspur und es kam zum Frontalzusammenstoß zwischen ihm und dem 19-jährigen Ford-Fahrer. Im weiteren Verlauf der Sachverhaltsaufnahme wurde ein Atemalkoholtest bei dem BMW-Fahrer durchgeführt. Dieser ergab einen Atemalkoholwert von über 0,3 Promille. Am BMW entstand ein Sachschaden von rund 10.000 Euro, am Ford ein Sachschaden von rund 2000 Euro. Beide Fahrzeugführer wurden durch den Unfall leicht verletzt in die umliegenden Krankenhäuser verbracht. Zur Unfallaufnahme und weiteren Absicherung der Unfallörtlichkeit wurde die Steinkirchner Straße für ca. zwei Stunden gesperrt. Den 67-jährigen Fahrzeugführer erwartet nun ein Strafverfahren aufgrund eines Vergehens der Gefährdung des Straßenverkehrs und der fahrlässigen Körperverletzung. Eine Blutentnahme in der Kreisklinik wurde durchgeführt.
An der Unfallstelle waren die Feuerwehren Aßling und Frauenneuharting eingesetzt.