Einmal mehr forderte ein Unfall auf der Flughafentangente ein Menschenleben. Am Freitagnachmittag, 10. Dezember, kam der 63-jährige Fahrer eines Ford Focus vom Flughafen kommend in Richtung Erding aus noch ungeklärter Ursache nach links auf die Gegenfahrbahn ab. Dabei streifte er zunächst seitlich einen entgegenkommenden Ford Transit und stieß danach mit einem nachfolgenden LKW frontal zusammen. Der LKW wiederum geriet daraufhin ebenfalls auf die Gegenfahrbahn und kollidierte dort frontal mit einem BMW X5. Der Fahrer des Ford Focus verstarb tragischerweise nach erfolgloser Reanimation noch an der Unfallstelle an seinen schweren Verletzungen. Der 55-jährige Fahrer des LKW sowie die Fahrer der beiden anderen Fahrzeuge, 39 und 67 Jahre alt, wurden leicht verletzt zur weiteren Untersuchung in umliegende Krankenhäuser gebracht. An den beteiligten Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden von ca. 40.000 Euro. Mehrere Feuerwehren waren vor Ort im Einsatz, die Straße musste für rund fünf Stunden komplett gesperrt werden.
Unschöne Nebensache: Ein Unbeteiligter wurde beim unbefugten Aufzeichnen der Wiederbelebungsmaßnahmen beobachtet. Gegen den 56-jährigen wird diesbezüglich nun ermittelt.