Veröffentlicht am 23.10.2023 18:08

Geglückter Saisonstart

Am Freitagabend begann für die Black Bears die neue Bezirksliga Saison gegen die 1b des EV Pfaffenhofen. In der gut besuchten Weihenstephan Arena samt Lichtershow zum Einlauf, fiel der erste Puck der neuen Saison. Die Black Bears wollten gleich von Beginn an zeigen, dass man hier Herr im Haus ist. So gelang Felix Kammermeier in der dritten Spielminute der 1:0 Führungstreffer.

Beflügelt von der guten Stimmung in der Halle und dem Blitzstart spielten die Bären weiter zielstrebig auf das Gästetor. Severin Stippl machte in der 9. Minute, auf Zuspiel von Leon Lutschnikov, das 2:0. Kurz darauf folgte auch das erste Powerplay für die Black Bears, das wiederum im gegnerischen Drittel stattfand, allerdings ohne Erfolg. Ebenso überstanden aber auch die Bären ihre Unterzahl schadlos, bis Rückkehrer Marcus Mooseder in der 19. Minute auf 3:0 erhöhte.

Das zweite Drittel wurde von vielen Strafen dominiert, was von den Black Bears in der 34. Minute von Marcus Mooseder zum 4:0 auch endlich mal im Powerplay genutzt werden konnte, ehe die Gäste in doppelter Überzahl kurz vor der Pause den 4:1 Anschlusstreffer erzielten.

Nach Wiederbeginn sahen die Zuschauer einen neuen Goalie bei den Bären. Für Johannes Sedlmeier kam Rückkehrer Marco Krojer. Allerdings kamen die Black Bears wieder auf die Strafbank. Kurze Zeit konnte man auch ein Drei gegen Fünf schadlos überstehen, dann lag die Scheibe in normaler Unterzahl aber doch hinter Marco Krojer im Netz und es stand nur noch 4:2. Nicht einmal eine Minute später erhöhte Linus Bernau auf 5:2. In der 55. Minute gab es wieder Strafe gegen die Black Bears, und die Gäste verkürzten auf 5:3. Es kam also noch einmal Hoffnung auf bei Pfaffenhofen. Diese wurde allerdings dreißig Sekunden nach dem 5:3 durch Marcus Mooseder endgültig geraubt: Mit seinem Hattrick war der 6:3-Endstand perfekt.

north