Die Ehrenamtlichen des Caritas Zentrum Erdings trafen sich in Taufkirchen (Vils). Die Führung durch das Wasserschloss war sehr beeindruckend. Beim anschließenden Kaffee und Kuchen fand ein reger Austausch statt. Silvia Wild, hauptamtliche Mitarbeiterin im Caritas Zentrum Erding, sagte: „Es ist eine Freude zu sehen, mit welcher Begeisterung unsere Ehrenamtliche sich für andere einsetzen. Sei es im Werkstattcafe, im Seniorenmittagstisch, als Hausaufgaben-Pate, als Fahrer, um nur einige ehrenamtliche Tätigkeitsfelder zu nennen.“ Alexandra Myhsok, Kreisgeschäftsführerin des Caritas Zentrum Erdings, bedankte sich bei den Engagierten mit den Worten: „Hilfsbereite Mitmenschen sind ein Segen. Aus diesem Grund: Ein herzliches Dankschön! Vergelts Gott!“
In den Einrichtungen des Caritas Zentrums Erding unterstützen ca. 180 Ehrenamtliche die Arbeit. Sie sind in allen Bereichen tätig und sind aus der Arbeit nicht wegzudenken.