Etwas rasant war ein Fahrer mit einem Mietauto unterwegs, als er am Freitag, 29. September, gegen 00.25 Uhr mit einem Alfa Romeo-Mietfahrzeug den Nordring am Flughafen München auf der Zentralallee in Fahrtrichtung München befuhr. Dabei kam der 20-jährige Mitarbeiter einer Autovermietung im Bereich einer Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab und durchbrach den Zaun zum Sicherheitsbereich des Flughafens. Anschließend prallte das Fahrzeug gegen einen Baum. Der Mann aus Nürnberg wurde bei dem Aufprall glücklicherweise nur leicht verletzt und kam mit einem Schock und Prellungen davon. Am Pkw entstand Totalschaden in Höhe von ca. 60.000 Euro. Ersten Ermittlungen zufolge ist davon auszugehen, dass der Unfallfahrer die erlaubte Höchstgeschwindigkeit deutlich überschritten hatte, als er die Kontrolle über das Fahrzeug verlor. Der Schaden am Sicherheitszaun in Höhe von schätzungsweise 2.000 Euro wurde durch Mitarbeiter der Flughafenfeuerwehr sofort notdürftig behoben.