Die beiden Musiker Marc Hanow und Julian Hobmeier sind besser bekannt als Apollon's Smile. Das 2013 gegründete Freisinger Singer-Songwriter-Duo verbindet dabei zwei Generationen und ihre gemeinsame Liebe und Leidenschaft für die Musik.
Die beiden spielen Elemente aus Folk, Country-Folk, Pop, Blues und Rock in ihren Song. Und nun gibt es auch wieder Neuigkeiten: Am Mittwoch, 2. Februar, verö￶ffentlichen die beiden ihr erstes Live-Album "An evening with Apollon's Smile & Band LIVE", das ab diesem Termin auf allen digitalen Plattformen wie Spotify, Amazon, Deezer, Apple Music und YouTube zu streamen sein wird.
Noch im Oktober 2020 stellten Apollon's Smile gemeinsam mit anderen Musikern ihr drittes Studio-Album "Another Brand New Day" in der Luitpoldhalle Freising vor.
Unter den herausfordernden pandemischen Bedingungen war es das erste Konzert in diesem Größenumfang, das das Publikum begeisterte. Es sollte der Aufbruch in eine Saison der Kultur in "geschlossenen Räumen" in Freising werden. Damals war keinem der Protagonisten klar, dass solche Konzerte bis heute nicht mehr möglich sein würden. Umso erfreulicher, dass sich das Duo damals entschieden hatte, auch einen Audio- und Videomitschnitt von diesem besonderen Konzertabend zu machen.
So entstand nun das Live-Album "An evening with Apollon's Smile & Band LIVE", das 16 Songs aus dem Album "Another Brand New Day" sowie aus den Vorgängeralben "Real Dreams" und "Real Unplugged" in neuen spannenden Liveversionen enthält.
Das Album ist ausschließlich digital verfügbar. Es empfiehlt sich, den Apollon's Smile YouTube-Kanal www.youtube.com/apollonssmile zu abonnieren, wo es am Mittwoch, 2. Februar, um 20.15 Uhr den ersten Teil des Konzerts zu sehen gibt! Jeder kann kostenlos dabei sein und sogar live mit den Musikern chatten! Als Vorgeschmack gibt es dort zudem bereits das Video zur Single "Keep You In My Mind" zu sehen.