Zur traditionellen Wanderung auf dem Ökumenischen Wanderweg Dorfen-Oberdorfen lädt der Historische Kreis Dorfen wieder am Pfingstmontag (25. Mai) ein. Wie jedes Jahr wird sie auch in diesem Jahr von Jürgen Weithas und Herbert Moser gestaltet. Treffpunkt ist um 14 Uhr an der Marktkirche. Mit einer Einkehr in einem Dorfener Café klingt die Wanderung gegen 16 Uhr aus.
Am 15. Mai fuhr gegen 8 Uhr eine 56-jährige Frau mit ihrem Pkw Mercedes in Oberdorfen auf der Zeilhofer Straße. Dabei kam sie aus Unachtsamkeit auf den Grünstreifen nach rechts. Im Anschluss veriss sie das Lenkrad und ihr Fahrzeug schleuderte in den Graben, wo es zum Stehen kam. Die Frau wurde nicht verletzt. Ihr Auto musste abgeschleppt werden. Der Sachschaden beträgt ca. 2.000 Euro.