Ein schwerer Unfall ereignete sich am Freitag, 24. Juni. Gegen 21 Uhr fuhr ein 18-jähriger Erdinger mit seinem Leichtkraftrad von Papferding nach Breitasch. An der Kreuzung zur ED 20 missachtete er das Stoppschild. Ein aus Neumauggen kommender 24-jähriger Autofahrer konnte nicht bremsen und fuhr frontal gegen den Motorradfahrer, der über den Pkw geschleudert wurde. Mit schweren Verletzungen musste er ins Klinikum Großhadern geflogen werden. Der Autofahrer kam leicht verletzt ins Klinikum Ebersberg. Es wurde festgestellt, dass er alkoholisiert war. Eine Blutentnahme wurde durchgeführt und der Führerschein sichergestellt. Durch die Staatsanwaltschaft wurde ein Gutachten angeordnet. Am Leichtkraftrad entstand ein Schaden von ca. 2.000, am Pkw von etwa 15.000 Euro. Die Straße war ca. drei Stunden gesperrt.