Am Mittwoch, 20. September, gegen 11 Uhr kam es am Flughafen München in der Terminalstraße Mitte beim Hotel Hilton zu einem Arbeitsunfall, bei dem ein 56-jähriger Mann aus Bergkirchen schwer verletzt wurde.
Mehrere Arbeiter eines Unternehmens für Aufzüge befanden sich im Bereich des Hotel Hilton, um Arbeiten durchzuführen. Hierfür war der Aufzugsschacht geöffnet worden. Mindestens drei Mitarbeiter befanden sich im Bereich des Aufzugsschachts, als einer der Handwerker aus bislang ungeklärter Ursache von den als Arbeitsfläche eingezogenen Holzbrettern vom Erdgeschoß ca. fünf Meter tief nach unten stürzte. Der Mann wurde sofort durch den eintreffenden Rettungsdienst versorgt. Er erlitt ein Polytrauma im Bereich des Rumpfes und der Extremitäten. Aufgrund der schweren Verletzungen wurde 56-Jährige mit dem angeforderten Hubschrauber zur weiteren Versorgung ins Klinikum Ingolstadt gebracht. Wegen der Landung des Rettungshubschraubers musste die Terminalstraße Mitte gesperrt und der Verkehr umgeleitet werden. Dadurch entstand dort eine kurzzeitige Stauung des Verkehrs, die sich nach dem Abflug wieder auflöste.