Drastische Folgen erlitt ein Motorradfahrer in der Nähe von Bockhorn aufgrund der falschen Einschätzung eines Traktorfahrers. Am frühen Samstagnachmittag, 9. Oktober, ereignete sich der folgenschwere Verkehrsunfall, wobei ein 23-jähriger Motorradfahrer aus Erding die Kreisstraße ED 2 von Walpertskirchen in Richtung Neumauggen mit seiner schwarzen Yamaha befuhr. In entgegengesetzter Fahrtrichtung näherte sich der 28-jährige Bulldogfahrer aus dem östlichen Landkreis Erding mit seinem Traktor mit Anhänger und wollte auf Höhe der Kreuzschanze nach links in einen Feldweg abbiegen. Er hatte den Abbiegevorgang bereits eingeleitet und dabei die Entfernung zum herannahenden Motorradfahrer falsch eingeschätzt. In der Folge kollidierte der Motorradfahrer frontal mit der rechten Front des Traktors. Dabei wurde er von seinem Motorrad geschleudert und kam mit schwerwiegenden Verletzungen vor dem Traktor zum Liegen.
Hinzukommende Ersthelfer leiteten die sofortige Reanimation ein, die durch den Rettungsdienst weiter übernommen wurde. Dennoch erlag der Motorradfahrer seinen Verletzungen tragischerweise noch an der Unfallstelle. Der Fahrer des Traktors blieb unverletzt.
Sowohl der Traktor, als auch das Motorrad wurden durch die Kollision beschädigt. Die Schadenshöhe beträgt etwa 5.000 Euro.Während der Unfallaufnahme musste die Fahrbahn für ca. fünf Stunden vollständig gesperrt werden.
Im Einsatz waren die Feuerwehren Kirchasch und Walpertskirchen, die Kreisbrandinspektion Erding, das BRK Erding, der Notarzt aus Dorfen sowie der Einsatzleiter Rettungsdienst, der Rettungshubschrauber RTH Christoph 32 und die Polizei Erding.