Die Bayerische Baseball-Meisterschaft U15 wurde Ende Juli in Regensburg bei den Guggenberger Legionären in einer Best-of-3-Serie ausgetragen. Mit dabei das Jugend1-Team der Freising Grizzlies, welches am Wochenende davor gegen die Gauting Indians in einem spannenden Double Header das Finalticket gelöst hatte. Den Freisingern war klar, dass ein Titelgewinn nur mit einem mittelgroßen Baseballwunder möglich war. Ziel war es vor allem, sich besser zu verkaufen als bei den vier Saisonniederlagen gegen Regensburg, die doch etwas zu hoch ausgefallen waren.
Spiel 1 startetet Pitcher Julian Zistl. Im ersten Inning, musste man zwar gleich vier Runs zulassen, aber in Folge schafften es die Grizzlies zumindest, dass die Legionäre nicht zu viele Runs scoren konnten. Nach Julian übernahmen noch Johan Millitzer und Johannes Ströll das Werfen und auch ihnen gelang es, die ganz großen Hits der Gastgeber zu verhindern. Am Ende stand ein Score von 12:2 auf der zugegebenermaßen imposanten Anzeigetafel im Regensburger Riesen-Stadion.
In Spiel 2 waren die Vorzeichen nahezu die gleichen. Starting Pitcher Sam Hermann schaffte es nicht allzu viel zuzulassen und nach drei Innings hieß es 6:2 für die Legionäre. Sam übergab das Pitching an Raphael Gerzer, aber auch dieser konnte weitere sechs Regensburger Runs nicht verhindern und das Spiel wurde wiederum mit 12:2 beendet.
Zumindest in den ersten Innings von jedem Spiel gelang es den Grizzlies die Partie noch etwas offen zu halten. Beide Games endeten letztendlich aber mit einem ungefährdeten Sieg der Legionäre, die in dieser Saison klar das beste Team waren und die Meisterschaftsrunde ohne Niederlage beendeten. Für das Grizzlies-Jugendteam 1 heißt es jetzt sich neu zu ordnen, da einige Leistungsträger das Team Richtung Junioren und Herrenteams altersbedingt verlassen müssen. Es wird die große Aufgabe der Coaches Saidi Sulilatu, Maxi Kreillinger, Rob Ushy und Georg Gerzer sein, im Herbst und Winter ein neues Team aus den Jahrgängen 2008-2010 zu finden und zu formen.