Vier Autos waren an einem schweren Unfall auf der A 9 am Mittwoch, 13. April, gegen 22.30 Uhr nahe der Anshclussstelle Allershausen beteiligt. Dabei wurden zwei Personen verletzt. Der Gesamtschaden wird auf über 150.000 Euro geschätzt.
Vorausgegangen war der Fahrstreifenwechsel eines 46-jährigen Fliesenlegers aus dem Rhein-Sieg-Kreis von der mittleren auf die linke Fahrspur. Dabei übersah er den von hinten herannahenden Mercedes eines 28-jährigen Münchners, der nicht mehr rechtzeitig anhalten konnte und auf den VW des Fliesenlegers auffuhr.
Durch den Aufprall wurde der Mercedes nach rechts in die Leitplanke geschleudert wo er sich überschlug. In den VW fuhren dann noch ein Passat eines 34-jährigen Osnabrückers und ein Skoda, der von einem 37-jährigen Wiesbadner gelenkt wurde. Der Münchner und der Mann aus dem Rhein-Sieg-Kreis wurden mittelschwer verletzt und in nahegelegene Krankenhäuser verbracht. An der Unfallstelle waren die Feuerwehr Allershausen mit 30 Hilfskräften und der Rettungsdienst mit insgesamt 28 Einsatzkräften vor Ort. Zur Unfallaufnahme und Räumung der Unfallstelle war die BAB ca. 2 Stunden total gesperrt. Größere Verkehrsbehinderungen gab es dennoch nicht.