Hermmann Eschenbecher verabschiedet sich als Dienststellenleiter der PI Neufahrn: Nach über vier Jahren im Chefsessel der Polizei Neufahrn verabschiedet sich Erster Polizeihauptkommissar Hermann Eschenbecher aus seinem Amt. Zum 1. August wechselte er zur Polizeiinspektion 44 des Polizeipräsidiums München. Im September 1982 trat der damals 18-Jährige bei der Bereitschaftspolizei in Königsbrunn die Ausbildung zum ehemals mittleren Dienst an.
Das Studium für den gehobenen Dienst, heute dritte Qualifikationsebene, erfolgte von 1997 bis 1999 in Fürstenfeldbruck. Bis dahin war Hermann Eschenbecher als Mitarbeiter bei der Abteilung Einsatz im Polizeipräsidium München eingesetzt. Zwischen Oktober 2006 und Dezember 2016 sammelte er viele wertvolle Erfahrungen in der Polizeiabteilung des Bayerischen Staatsministeriums des Innern. Betrachtet man seinen Werdegang, kehrt Eschenbecher in seiner neuen Funktion als Leiter der Münchner Polizeiinspektion 44 nun gewissermaßen zu seinen Wurzeln zurück. Der 57-Jährige ist verheiratet und Vater zweier erwachsener Kinder. Ein offizieller Nachfolger für die Leitung der PI Neufahrn steht derzeit noch nicht fest. Die Führungsaufgaben übernimmt bis dahin der bisherige Vertreter, Polizeihauptkommissar Gerd Hartmann.