Veröffentlicht am 24.07.2022 14:50

Achtung, Giftköder!

Vermutlich Rattengift nahm ein Hund am Samstag, 16 Juli, auf einem Feld beim Gewerbegebiet Adlberg auf. Der Hund hatte während eines Spazierganges zunächst etwas Unbekanntes gefressen. Nachdem die Besitzerin eine Verschlechterung des Gesundheitszustands feststellte, brachte sie den Hund zu einem Tierarzt, der das Leben des neun Monate alten Hundes glücklicherweise retten konnte. Nach Auskunft des Tierarztes könnte der Hund Rattengift aufgenommen haben.

Auf welche Weise konnte nicht genauer geklärt werden. Es wird darauf hingewiesen, dass es auch zu einer Vergiftung kommt, wenn beispielsweise an Rattengift verendete Kleintiere durch Hunde aufgenommen werden. Eine Abklärung vor Ort erbrachte keine Hinweise, dass weitere Giftköder ausgelegt sind. Dennoch wird sicherheitshalber an die Halter appelliert, Hunde nur an der Leine auszuführen.

north