Platz zwei weiter im Visier: Die BSG Taufkirchen tritt am Sonntag beim FC Finsing II an. Hier eine Szene aus dem Hinspiel, das die BSG mit 3:0 für sich entschied. (Foto: bas)

Kreisklasse 4: Meisterschaft entschieden, Platz zwei umkämpft

Nicht nur in der Fußball-Bundesliga ist das Rennen um die Meisterschaft bereits entschieden, sondern auch in der Kreisklasse Donau/Isar 4, in der ausschließlich Mannschaften aus dem Landkreis Erding spielen. Schon fünf Spieltage vor Schluss steht der TSV Wartenberg als Aufsteiger fest. Das Rennen um Platz zwei ist jedoch hochspannend.
16.04.2024 10:01 Uhr
query_builder2min
Gut aufgestellt geht es für die Gladiators in die neue Saison. (Foto: Simone Görg)

Spieler bleiben, Spieler gehen

Die Kaderplanung der Erding Gladiators läuft auf Hochtouren. Wieder im Gladiators-Trikot sieht man: Kapitän Philipp Michl, Torhüter Patrick Mayer, die Verteidiger Paul Wallek, Simon Franz, Paul Pfenninger sowie Stürmer Elias Maier. Topscorer Max Forster besitzt noch einen gültigen Vertrag. „Die Gespräche waren sehr gut. Alle haben uns signalisiert, dass man voll angreifen will. Auf Spieler, die sich mit dem Verein identifizieren und alles für den Erfolg tun, legen wir Wert. Ich bin zuversichtlich, dass wir eine schlagkräftige Truppe aufs Eis bringen. Wir befinden in uns in vielen Gesprächen. Sobald es verbindliche News gibt, veröffentlichen wir diese,” so der sportliche Leiter David Whitney. Verabschieden werden die Gladiators Dimitri Pätzold, Tomas Plihal, Jakub Kania, Leon Abstreiter, Michael Franz, Petr Pohl, Rudi Lorenz sowie Daniel Krzizok.
11.04.2024 09:35 Uhr
query_builder2min
PatientenforumJugendarbeitGlück im UnglückKostenlose Turmbesteigung Erding Gladiators weiterhin 3-Sterne-AusbildungsclubAusschutzsitzungFreiwillige Feuerwehr: 30 Einsätze im MärzUnter AlkoholeinflussGelungener Abschluss Digitale ElternabendeSaisonabschlussEhrenamtliche Wespen- und Hornissenberater gesucht
north