Am Donnerstag, 22.12.2022, gegen 21.00 Uhr, befuhr ein 25-jähriger Pkw-Fahrer aus dem Landkreis Freising die Staatsstraße 2350 von Moosburg in Richtung Freising, als er im Kreisverkehr am Ortsausgang Moosburg mit seinem Fahrzeug ins Schleudern geriet, über die Fahrbahnbegrenzung fuhr und schließlich an der Umfahrung des Kreisverkehrs entgegen der Fahrtrichtung zum Stehen kam. Bei der Unfallaufnahme stellten die Polizeibeamten Alkoholgeruch fest, so dass noch vor Ort ein Atemalkoholtest durchgeführt wurde, welcher einen Wert von 1,8 Promille ergab. Bei dem 25-Jährigen musste deshalb eine Blutentnahme angeordnet und der Führerschein sichergestellt werden. Am Pkw entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von rund 5000 Euro. Auch der Fahrbahnbelag im Kreisverkehr sowie die Verkehrsinsel wurden in Mitleidenschaft gezogen. Verletzt wurde niemand. Den 25-Jährigen erwartet nun ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs infolge Alkoholgenusses.