Das Landratsamt Freising lädt Landkreisbürger*innen und Studierende zu einer Coronaimpfung mit Johnson & Johnson ein. Mögliche Termine sind Montag, 19. Juli, oder Freitag, 30 Juli.
Damit kommt das Landratsamt einer Bitte der Hochschule Weihenstephan nach, für die Studierenden noch einen weiteren Termin nach deren Prüfungen anzubieten. Auch für Landkreisbürger*innen, die in den Sommerferien vollständig geimpft sein wollen, ist der Termin interessant. Mit dem Impfstoff von Johnson & Johnson ist eine einmalige Impfung ausreichend. Diese findet im Freising Impfzentrum statt.
Voraussetzung ist ein Mindestalter von 18 Jahren. Eingeladen sind alle Landkreisbürger*innen sowie alle Freisinger Studierenden. Diese müssen keine Landkreisbürger sein, wohl aber eine deutsche Krankenversicherung oder ihren Wohnsitz oder gewöhnlichen Aufenthalt in Deutschland haben.
Interessierte schreiben bitte – mit Angabe des bevorzugten Impftermins – eine E-Mail an Johnson@kvfreising.brk.de – unbedingt unter Angabe von Name, Vorname, Geburtsdatum und Handynummer (oder eine andere sehr gut erreichbare Telefonnummer).