Veröffentlicht am 28.03.2022 15:34

Auf geht's zum Endspurt!

Ganz zart hat sich Johanna dem Osterthema genähert! (Foto: Johanna H.)
Ganz zart hat sich Johanna dem Osterthema genähert! (Foto: Johanna H.)
Ganz zart hat sich Johanna dem Osterthema genähert! (Foto: Johanna H.)
Ganz zart hat sich Johanna dem Osterthema genähert! (Foto: Johanna H.)
Ganz zart hat sich Johanna dem Osterthema genähert! (Foto: Johanna H.)

Liebe Kinder, jetzt ist wirklich die heiße Phase angebrochen! Der Osterhase routiert - es ist echt Hochsaison! Umso mehr freut er sich auch diese Woche noch über jede Hilfe von Euch! Erst am Samstag, 2. April, ist der Abgabeschluss für den beliebten Ostermalwettbewerb des Wochenblattes: Weiter ist eure Kreativität beim Osternhasen sehr gefragt! Wir haben zwischenzeitlich noch mehr bunte Bilder im Verlag erhalten, und wir freuen uns sehr, wie sich die kleinen Künstler anstrengen! Macht doch noch mit! Alle Kids bis einschließlich 14 Jahre können noch das schönste Osterbild entwerfen.Wasserfarben, Bunt- oder Filzstifte, Collagen oder mit Bleistift, alles ist möglich.

Wir freuen uns auf viele weitere bunte Einsendungen - und ganz besonders, wenn ganze Kindergärten, -krippen oder Schulklassen mitmachen!

Auch wenn es angesichts der vielen Bilder nicht einfach wird: Eine Jury ermittelt dann das Siegerbild. Es winken wieder tolle Preise für die kreativsten Hasen- und Osterbilder! Beachten solltet Ihr aber: Mitmachen dürfen nur Kinder und Teenies bis 14 Jahre. Das Bild sollte überwiegend von Euch selbst stammen, Ausmalbilder mag der Hase gar nicht gern. Das Bild soll nicht größer als eine (kleine) Zeichenblockseite sein (maximal DIN A4) und so richtig bunt! Das fertige Werk schickt Ihr bitte - versehen mit Namen, Adresse, Alter, Telefonnummer und dem Kennwort "Osterhase" - an das Wochenblatt Erding, Landshuter Straße 47a, 85435 Erding oder gebt es persönlich dort ab.

Jetzt freuen wir uns noch auf die Werke der letzten Runde und wünschen ganz viel Spaß und viel Glück!

north