Veröffentlicht am 20.11.2021 15:42

Brand: Seniorin stirbt in ihrem Haus

Am Samstagmorgen, 20. November, brach im Keller eines Einfamilienhauses in der Holzbrünnlstraße in Haag ein Feuer aus. Ein Nachbar sah gegen 8 Uhr Rauch aus dem Kellerschacht treten. Nachdem im Haus Licht brannte und niemand reagierte, alarmierte der Mann sofort über Notruf Feuerwehr und Rettungskräfte.

Die Freiwilligen Feuerwehren Freising Land, Haag, Plörnbach, Inkofen und Zolling begannen sofort mit der Personensuche im Haus, zeitgleich mit der Brandbekämpfung im Keller.
Im ersten Stock der Gebäudes wurde die 80-jährige, dort allein lebende Bewohnerin aufgefunden und geborgen. Sie verstarb nur wenig später am Unglücksort. Weitere Personen waren zum Zeitpunkt der Brandausbruchs nicht im Gebäude.
Der Brandschaden beziffert sich nach einer ersten Schätzung auf ca. 100.000 Euro. Die Kriminalpolizei Erding hat die Ermittlungen zur Klärung der Todes- und Brandursache aufgenommen.

north