Kürzlich lud der CSU-Ortsverband Haag/Amper zum alljährlichen Schafkopfrennen ein. 56 Spieler folgten der Einladung ins vollbesetzte Restaurant Ampertal in Haag. Der Ortsverband hatte reichlich Preisegesammelt: Von einer Reise nach Berlin, die vom Bundestagsabgeordneten Erich Irlstorfer gestiftet wurde, über Barpreise bis zur voll bestückten Werkzeugtasche konnten sich die Turnierbesten ihren Preis auswählen. Nach zwei Runden zu je 32 Spielen standen die besten Spieler fest. Über Platz 1 konnte sich mit 46 Punkten und 9 Soli Anton Schwaiger aus Haag freuen, der gleich die Reise nach Berlin wählte. Der Ortsvorsitzende Benedikt Flexeder freute sich über die rege Teilnahme von Spielern aller Altersklassen und machte deutlich: „Schafkopfen ist mehr als ein Kartenspiel, es ist die Zusammenkunft von Alt und Jung, vom friedlichen Grantler bis zum ambitionierten Anfänger“. Gleichzeitig sprach er eine Wiederholungsgarantie aus: „Wir werden uns nächstes Jahr wiedersehen - so viel ist schon mal klar.“