Die Freisinger Stadtwerke informieren, dass seit Samstag, 15. April, eine Fahrplanänderung bei der Buslinie 634 in Kraft ist.
Mitte Dezember wurden im Gewerbegebiet Clemensänger beidseitig die Haltestellen „Clemensänger” in den Fahrplan aufgenommen.
Doch der zusätzliche Weg und die Bedienung der neuen Haltestellen nimmt mehr Zeit in Anspruch nimmt, als im Fahrplan vorgesehen. Die daraus resultierenden regelmäßige Verspätungen sollen nun durch zwei Maßnahmen behoben werden, um für Pünktlichkeit und Fahrplanstabilität zu sorgen. Abwechselnd wird künftig das Gewerbegebiet Clemensänger auf der Hin- oder Rückfahrt bedient. Zusätzlich erhält der Fahrplan zwei Minuten mehr Fahrzeit. Halbstündlich wird die Fahrtzeit um zwei Minuten vorverlegt, die andere halbe Stunde wird zwei Minuten in der Ankunftszeit dazugegeben.