Veröffentlicht am 09.08.2023 09:39

Der Spielplan steht!

Die mit Spannung erwartete Bayernliga-Saison rückt immer näher. Dabei verspricht der nun veröffentlichte Spielplan für die Erding Gladiators gleich ein famoses Auftaktwochenende. Am Sonntag, 15. Oktober, geht es für die Schütz-Truppe auf die längste Reise der Saison nach Schweinfurt. Zum Heimspiel-Auftakt fünf Tage später, am 20. Oktober kommt der Oberliga-Rückzieher EHC Klostersee in die Stadtwerke Erding Arena.

„Was will man mehr. Ein Derby zum Start ist großartig. Da werden unsere Fans die Arena zum Tollhaus machen“, freut sich David Whitney, Pressesprecher der Erding Gladiators. Dick im Kalender markieren sollten man sich den 3. November. Dann heißt es: Landkreis-Derby gegen den ESC Dorfen. Um 20 Uhr empfangen die Gladiators dann den ewigen Rivalen. Das Rückspiel in Dorfen steigt am Sonntag, 14. Januar.

Drei Heimspiele in der Hochphase

Für ein volles Stadion dürften auch die immer beliebten „Weihnachtsspiele“ sorgen. Los geht es am 17. Dezember, wenn Erding die Sharks aus Kempten empfängt. Am zweiten Weihnachtsfeiertag kommt Schweinfurt nach Erding und ein Tag vor Nikolaus kreuzen die Gladiators mit Ulm die Schläger. „Drei Heimspiele in der Hochphase freut uns natürlich. Ich bin überzeugt, dass unsere Fans eine einmalige Atmosphäre ins Stadion zaubern werden und wir hochklassigen Sport zu sehen bekommen.“ so Whitney.

Zum Abschluss der Hauptrunde am 2. Februar gibt schließlich noch der ERSC Amberg seine Visitenkarte in der Herzogstadt ab. „Alles in allem sind wir mit dem Spielplan sehr zufrieden. Aber letztendlich ist es gleich, wann wir gegen wen spielen. Wir müssen in jedem Spiel unsere Leistung bringen. Wenn wir unser Potenzial abrufen, haben wir eine erfolgreiche Saison vor uns. An unsere Fans kann ich nur appellieren, holt euch noch eine Dauerkarte. Es lohnt sich jedes Spiel zu besuchen“, sagt Whitney.

north