Erneut wurde ein Fahrraddiebstahl eines schwarz/blauen Radls der Marke Cube bekannt. Am Mittwoch, 13. Oktober, zwischen 17.40 Uhr und 17.50 Uhr, wurde es in Taufkirchen (Vils) entwendet. Das Fahrrad, dessen Wert auf ca. 600 Euro beziffert wird, war am Sportplatz in Hilpolding unversperrt abgestellt.
Im Zuge der Ermittlungen kam heraus, dass zur oben genannten Tatzeit auch noch ein weiteres schwarz/oranges Fahrrad, ebenfalls der Marke Cube, am Tatort entwendet wurde. Der oder die Täter hatten es einfach, denn auch dieses Fahrrad war unversperrt am Sportplatz in Hilpolding abgestellt. Der Wert dieses Fahrrades wird auf etwa 550 Euro geschätzt. Glück im Unglück: Das letztere Fahrrad wurde bereits einen Tag später durch den Eigentümer in Taufkirchen (Vils) wieder aufgefunden. Es wird nun eine Spurensicherung am Fahrrad vorgenommen. Anschließend wird das Fahrrad wieder an den Besitzer herausgegeben.
Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizei Dorfen unter Telefon 0 80 81/93 05-0.