Veröffentlicht am 11.02.2023 14:53

Erfolgreiche Suche

Eigentlich wollte ein 61-jähriger Mann am Mittwochnachmittag, 8. Februar, seinen 86-jährigen Vater in Dorfen besuchen. Dieser war aber entgegen der Absprache nicht zu Hause, so dass der Sohn nur einen Zettel vorfand, dass der Vater gleich zurück sei. Versuche, den Senior telefonisch auf seinem mitgeführten Handy zu erreichen, waren zunächst nicht aufschlussreich. Dieser nahm zwar den Anruf an und meldete sich, aber es kam kein richtiges Gespräch zustande.

Da der Vater auch bei einbrechender Dunkelheit immer noch nicht nach Hause zurückgekehrt war und eine Notlage aufgrund der frostigen Außentemperaturen nicht ausgeschlossen werden konnte, wurde seitens der Polizei Dorfen eine Vermisstensuche gestartet.

Dabei konnte der Mann dann schließlich am Handy erreicht werden und gab an, dass er gestürzt sei und irgendwo im Wald liege. Nach Handyortung wurde der Vermisste dann am Abend in einem Waldstück bei Maria Thalheim aufgefunden. Er kam mit glücklicherweise nur leichten Verletzungen und einer Unterkühlung in ein Krankenhaus. Das mitgeführte Handy hat somit dem 86-Jährigen möglicherweise das Leben gerettet.

north