Da scheint ein Fahrraddieb ein deutliches Faible für hochwertige Fahrräder der Marke "Cube" zu haben: Bereits in der vergangenen Woche waren am Dorfener Bahnhof zwei Räder dieser Marke gestohlen worden (wir berichteten). Am Montag, 12. Juli, stellte schließlich eine 20-jährige Dorfenerin zwischen ca. 13.30 und 21.30 Uhr ihr schwarzes Mountainbike - ebenfalls von der Marke Cube - am Fahrradabstellplatz beim Schwimmbad ab. Wie auch die Fahrradbesitzer davor versperrte sie es mit einem Zahlenschloss. Als sie ihr Rad wieder holen wollte, musste sie feststellen, dass es entwendet worden war.
Auch von Samstag auf Sonntag, 17./18. Juli, 23.30 Uhr und 16 Uhr, kam es zum Diebstahl zweier weiterer Fahrräder im Friedrich-Schiller-Weg. Entwendet wurden auch hier zwei Cube-Mountainbikes, eines schwarz mit grünen, das andere grau mit roten Akzenten. Die Räder waren mit dicken Kettenschlössern an einem Fahrradständer im Carport der Geschädigten gesichert, dazu waren extra Schlösser durch Rahmen und Hinterräder geführt. Der oder die Täter müssen die Schlösser vor Ort aufgebrochen haben, um die Fahrräder zu entwenden. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizei Dorfen unter Telefon 08081/9305-0.