Am Dienstag, 19. Juli, befuhr ein Verband von Fahrradfahrern gegen 10:45 Uhr die Kreisstraße von Buch kommend in Richtung Moosach. Darunter befanden sich unter anderem ein 75- und ein 68-jähriger aus München. Als die Fahrradgruppe am Ende eines Waldgebietes nach links in Richtung Deinhofen abbiegen wollte, verringerte sie geschlossen ihre Geschwindigkeit. Lediglich der 75-jährige übersah den langsamer werdenden vor ihm fahrenden 68-jährigen, wollte ihn noch überholen, konnte aber eine Kollision nicht mehr vermeiden, weswegen beide Radfahrer in der Folge stürzten.
Der 75-jährige zog sich durch den Sturz schwere Verletzungen an den Armen und Beinen zu. Er wurde mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus Ebersberg verbracht.
Der 68-jährige wurde nur leicht verletzt und bedurfte keiner sofortigen ärztlichen Behandlung.
Beide Unfallbeteiligten trugen einen Schutzhelm.
Durch den Verkehrsunfall entstanden an den Fahrrädern außerdem Sachschäden in Höhen von ca. 1000 Euro.