Heißer Abbruch: Im Allershausener Gemeindeteil Leonhardsbuch brannte in der Buchstraße am Sonntagabend, 9. Mai, gegen 19 Uhr eine Gartenhütte fast vollständig nieder. Beim Eintreffen der Freisinger Polizei war das Feuer durch die alarmierten Feuerwehren aus Leonhardsbuch und Kranzberg bereits zum Großteil gelöscht. Auf dem Grundstück hatten die Bewohner mittags noch gegrillt, die Asche wurde dabei aber ordnungsgemäß entsorgt und konnte somit als Ursache ausgeschlossen werden. Insofern ist über die Brandursache bislang nichts bekannt. Verletzt wurde zum Glück niemand, der entstandene Sachschaden wird jedoch auf mehrere tausend Euro geschätzt.
Wer Hinweise zum Brand geben kann oder verdächtige Wahrnehmungen gemacht hat, wird gebeten, sich unter Telefon 08161/5305-0 bei der PI Freising zu melden.