Veröffentlicht am 26.12.2021 14:27

Hängen geblieben

Ein Fahrzeuggespann kollidierte mit der Autobahnbrücke: Am Mittwochnachmittag, 22. Dezember, gegen 15.30 Uhr befuhr ein 51-jähriger Wartenberger in Berglern mit seinem Traktor samt Anhänger die Straße „Am Semptkanal“. Seinen Anhänger mit einem fest verbundenen Kran hatte er zuvor mit Holz beladen.

Vollkommen vergessen hatte der Mann allerdings, den ausgefahrenen Kran vollständig wieder einzufahren, weshalb er an der Unterführung zur A 92 mit der Brücke kollidierte. Durch den Zusammenstoß löste sich in der Folge der Anhänger vom Traktor und kippte nach rechts um.

Der Fahrer wurde durch die Wucht des Aufpralls gegen die Windschutzscheibe des Traktors geschleudert. Hierdurch erlitt er eine Platzwunde, die durch den Rettungsdienst vor Ort versorgt wurde. Im Anschluss wurde er in das Klinikum Erding gebracht.

Der Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 13.000 Euro. Die Autobahnmeisterei Freising war vor Ort und begutachtete die Beschädigungen der Brücke. Auch die FFW Berglern war zur Bindung ausgelaufener Betriebsstoffe im Einsatz.

north