Wochenlang hat die Bereitschaft, sich gegen Corona impfen zu lassen, stark nachgelassen. "Von der Impfquote hängt es ab, ob wir im Herbst wieder erhebliche Beschränkungen unseres Lebens hinnehmen müssen. Impfen ist ein Akt gelebter Solidarität und in unser aller Interesse", so Landrat Petz.
Daher wird das Impfzentrum Freising weiter Sonderimpfaktionen organisieren. Im Impfzentrum konnte sich zuletzt jeder Impfwillige problemlos eine Spritze geben lassen. In den kommenden drei Wochen aber stehen täglich um die 500 Zweitimpfungen an. Daher ist es unbedingt ratsam, online unter https://impfzentren.bayern vorab einen Termin zu reservieren.
Wenn Impfwillige ohne Termin ins Impfzentrum kommen, gibt es natürlich Probleme. "Da kann es schon sein, dass man weggeschickt wird, weil keine Kapazitäten frei sind", sagt der Leiter des Impfzentrums, Torsten Koch. Darum die dringende Bitte: "Buchen Sie einen Termin!" Alternativ kann man sich natürlich auch an den Haus- oder Betriebsarzt wenden.