Das Bayerische Städtebauförderungsprogramm zum Sonderfonds „Innenstädte beleben“ für 2021 ist aufgestellt worden. Die Stimmkreisabgeordnete Ulrike Scharf berichtet: „Ich freue mich sehr, dass die Stadt Dorfen und die Marktgemeinde Wartenberg mit insgesamt 436.000 Euro durch den Freistaat Bayern gefördert werden.“
Durch den Sonderfonds werden bayernweit 279 Städte und Gemeinden mit 100 Millionen Euro unterstützt. Die Stadt Dorfen erhält für die Altstadt 376.000 Euro Förderung, der Markt Wartenberg für die Ortsmitte 60.000 Euro.
Wie Ulrike Scharf betont, sei es wichtig, dass die Kommunen bei der Bewältigung der Folgen der Pandemie unterstützt und vor allem Innenstädte und Ortskerne wiederbelebt werden. "Sie sind wichtige Treffpunkte für unsere Gesellschaft – Orte der Begegnung und des Zusammenseins.“