Veröffentlicht am 18.07.2022 14:00

Kaum zu stoppen!

Ein Rentner verursachte am Donnerstagmittag, 14. Juli, gegen 13.30 Uhr mehrere Verkehrsunfälle. Der 88-Jährige aus Bockhorn fuhr mit seinem BMW X1 auf der B 388 von Grünbach kommend Richtung Erding. Mit ihm im Auto befand sich eine 44-jährige Beifahrerin.

Anderen Verkehrsteilnehmern fiel der Rentner durch seine unsichere Fahrweise auf, weshalb sie bereits die Polizei verständigten. Zwischen Emling und Erding kam der Senior dann auch wiederholt nach rechts von der Fahrbahn ab und touchierte mehrere Leitpfosten. Als er schließlich auf die Gegenfahrbahn geriet, konnten zwei entgegenkommenden Fahrzeuge einen Zusammenstoß nur durch abbremsen und ausweichen vermeiden. Auch im Stadtgebiet Erding kam es in der Folge noch zu mehreren gefährlichen Situationen, bevor es einer Polizeistreife gelang den Mann anzuhalten und die Weiterfahrt zu unterbinden. Die Beifahrerin hatte den Rentner ebenfalls bereits mehrfach gebeten anzuhalten, weil sie Angst hatte.

Zum Glück wurde niemand verletzt. Die insgesamt entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 9.000 Euro. Die Fahrzeugschlüssel und der Führerschein wurden sichergestellt, die Führerscheinstelle des Landratsamts Erding wird unterrichtet. Zeugen, insbesondere die Fahrer der beiden entgegenkommenden Pkw, werden gebeten, sich bei der Polizei Erding unter Telefon 08122/968-0 zu melden.

north