Die Neufahrner Freitagsmaler waren da und in den ersten Stock der Sozialstation am Fürholzer Weg ist Farbe eingezogen. Im Flur des Betreuten Wohnens hängen nun für einige Monate 19 Werke von Freitagsmalerinnen und alle wurden von den Künstlerinnen sorgfältig ausgesucht, um Fröhlichkeit zu verbreiten. Es sind große und kleine Aquarelle und Acrylbilder, überwiegend zeigen sie Blumen, Früchte und Landschaften.
Die jüngste Ausstellerin ist zehn Jahre alt und beweist, dass es bei den Freitagsmalern auch Nachwuchs gibt: Sie stellt ihr Aquarell einer Blaubeere aus. Damit auch in Zukunft immer wieder andere Bilder ausgestellt werden können, halfen Ehrenamtliche der Neufahrner Reparaturecke aus: Unter Federführung von Georg Fuß waren Bilderleisten beschafft und an den Wänden angebracht worden.
„Es ist eine echte Win-Win-Situation und ein schönes Beispiel für Zusammenhalt in der Gemeinde”, freut sich Beate Frommhold-Buhl, 2. Vorsitzende der Sozialstation. „Ein großer Dank gilt den Künstlerinnen, dass sie uns ihre Bilder zur Verfügung stellen”.